Notfälle sind selten in Deutschland?

 

Gerade da brauchen Sie, Ihre Familienmitglieder, Freunde oder Ihre Mitarbeiter eine praxisnahe Erste‐Hilfe‐Ausbildung! Laut Statistik ereignen sich in deutschlands Gewerbebetrieben zwei Arbeitsunfälle pro Minute aber auch im privaten Bereich passieren viele Notfallsituationen.

 

Aber die Erste‐Hilfe umfasst nicht nur Unfälle, man braucht auch „gute“ Ersthelfer bei Notfällen, wie z. B. Kreislaufversagen, Zuckerschock oder aber auch der Herzinfarkt.

 

simutrain ist durch die Berufsgenossenschaften und Unfallkassen ein ermächtigter Partner. Somit können die Kosten der Aus– und Fortbildung von Ersthelfern durch die Versicherungsträger übernommen werden.

 

Unternehmen müssen weder in Vorkasse treten, noch habe sie einen Arbeitsaufwand mit der Kursabwicklung.

 

 

 

 

simutrain - Mitglied im Verband der privaten Erste Hilfe Schulen e. V.

 

simutrain Notfallseminare ist zertifizierter Partner der DGUV - Fachbereich Erste Hilfe.

BG Kennziffer: 8.0619


BETRIEBLICHE ERSTE HILFE

 

 

Erste Hilfe in Bildungs- & Betreuungseinrichtungen

für Kinder

Erste-Hilfe @Home
"Die Erste-Hilfe-Party"

 


AED Schulungen

 

 

Erste-Hilfe-Schulungen

für Eltern mit chronisch kranken Kindern

Erste-Hilfe außer der Reihe